Skip to content
Menu
Der ehemalige Güterbahnhof Köpenick liegt im Südosten Berlins im Bezirk Treptow-Köpenick. Umgeben von Wald-, Grün- und Parkflächen, mit direktem Bahnanschluss und nur wenige Schritte vom Zentrum Köpenicks entfernt, wird hier ein neues Stadtquartier im Rahmen einer städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme geplant. Das brachliegende Gelände und die angrenzenden Flächen sollen zu einem attraktiven, innovativen und klimaneutralen Wohn- und Gewerbestandort mit Schulen und weiteren sozialen und kulturellen Einrichtungen entwickelt werden. Wir waren extra in Berlin, um diesen Livestream für die Senatsverwaltung Berlin zu betreuen.

Hier sind immer die aktuellen Livestreams zu sehen.

Showcase: also ein paar der Streams, die wir in letzter Zeit in die Welt gebracht haben:

Familienkonzert Quintense ~ "a cappella" Festival 2022

QUINTENSE hat sich mit jedem Song für ein Glanzlicht der Jazz und Popmusik entschieden: Coldplay, Bruno Mars, Daniel Cesar, Die Beatles und viele andere haben mit ihrer Musik bereits Millionen begeistert. Nun werden ihre Songs durch die abwechslungsreichen Arrangements der Band noch außergewöhnlicher.

Arena extended: Pictures at an Exhibition Jazz version with dancing hands

Arena extended: Pictures at an Exhibition Jazz version with dancing hands – mit Pianist Stephan König im Bauhaus Museum Dessau

1. Trinationale Rechtsstaatskonferenz des Freistaates Sachsen | High Level Panel

High Level Panel “How to Face the challenges on Rule of Law throughout the EU?” Die Sächsische Staatsministerin der Justiz und für Europa Katja Meier spricht mit ihren Gästen über die aktuellen Herausforderungen der Rechtsstaatlichkeit in der Europäischen Union.

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

“Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft“ – das ist das diesjährige Motto des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten. Zusammen mit der Körber-Stiftung und dem Sächsisches Staatsministerium für Kultus.

Climate Change and the African Continental Free Trade Area (AfCFTA)

Eine von uns begleitete zoom-Konferenz, nur sieht sie gar nicht danach aus: Von uns gestaltete Rahmen setzen das Podium in Szene, nahtlose Übergänge zwischen den Sprechern, ganz egal ob Vortrag,  Dialog oder eine Debatte mit allen Teilnehmern.

Chancengleichheit inklusiv(e)? Leben mit Behinderung gestern, heute, morgen.

Der Allgemeine Behindertenverband hatte ins ZFL zu einem Vortrags- und Diskussionsabend geladen. Zuerst stellte Prof. Sebastian Barsch Ergebnisse seines Forschungs-projekts „Menschen mit Behinderung in der DDR“ vor. Anschließend diskutierten Vertreter*innen aus Politik und Gesellschaft zu brennenden Fragen von Inklusion und Teilhabe.

CSD Leipzig 2021

Wir sind sehr stolz, dass wir den CSD Leipzig 2021 streamen durften. Er bietet euch grandiose Unterhaltung, Musik, einen Dragqueen-Contest und spannende Interviews. Mit dabei waren unter anderen Jacky-Oh Weinhaus, Amy Curiouss, BayBJane und Gewitter im Kopf.

weiter:lesen 22

Als Anfang 2022 klar wurde, dass die Leipziger Buchmesse nicht stattfinden würde, waren wir wie viele Leipziger*innen zuerst geschockt. Doch dann haben wir uns mit anderen Partnern zusammengetan und relativ spontan ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt: weiter:lesen. 2 Tage, 2 Orte, 4 Bühnen, unzählige Autor*innen und jede Lesung natürlich auch im Livestream.

Back to top